Aus den Tiefen des Phrasen-Baukastens

Im Wartezimmer gesessen, ein Image-Magazin durchgeblättert und auf folgende Aussagen gestoßen:

„Eingebettet in gesundes wirtschaftliches Wachstum bildet die nachhaltige Orientierung von Firma XY eine optimale Basis für verantwortliches Handeln gegenüber der Gesellschaft.“

„Wir kennen die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden sehr genau. Eine bestmögliche Voraussetzung, sich gemeinsam den ständig weiterentwickelnden Märkten anzupassen und durch neue, innovative Produkte Impulse zu generieren.“

Da hat jemand tief in den Phrasen-Baukasten gegriffen und die Klötzchen irgendwie zusammengesetzt. Ich jedenfalls verstehe nicht, was der Autor oder die Autorin uns damit sagen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.